ÜBER MICH

WER IST LUKAS TOBLER

Sicher hast du gehört, dass Höchstleistungen im Sport nicht allein das Ergebnis harten Trainings sind. Leistungsportler und erfolgreiche Menschen kennen ihr Potenzial, sind äusserst bestrebt, noch mehr aus ihnen herauszuholen und arbeiten unermüdlich an ihrer inneren Einstellung, um auf Kurs zu bleiben.Wie sehr diese wichtigen Erfolgsprinzipien alle Bereiche des Lebens formen, habe ich selbst erlebt. Die Top 10 der Weltelite im Kanurennsport habe ich im Jahr 2001 auch in dem Bewusstsein erreicht, dass wir allein mit unserer inneren Haltung die Realität verändern und unserem Leben eine neue Richtung geben können.

MEHR LESEN...

Trotz meinen Erfolgen habe ich nach dem Ende meiner Sportlerkarriere einen sehr gravierenden Tiefpunkt erlebt, an dem ich plötzlich nicht mehr wußte, wie es in meinem Leben weitergehen sollte. Ich war am Ende und bereit, mein Leben aufzugeben.

 

Erst im Nachhinein habe ich verstanden, dass diese einschneidende Erfahrung zugleich ein Wendepunkt, nämlich der Beginn eines bewussteren Lebens jenseits des Sports war. An diesem Punkt habe ich nicht nur begonnen innere Klarheit zu gewinnen und meine Ängste zu überwinden. Ich habe meine Lebensaufgabe und mein Potenzial entdeckt. Als internationaler Speaker und Trainer habe ich bis heute weit über 10.000 Menschen geholfen, ihr Bewusstsein zu erweitern und sich mit ihrem vollem Potenzial zu verbinden. In meiner Arbeit als Bewusstseinscoach und Speaker durfte ich die Bühne mit grossartigen Menschen teilen, darunter Benjamin Julius Berg, Thomas Wasik, Maxim Mankevich, Denys Scharnweber, Ulrich Strauch u.a.

 

Heute weiß ich, dass jeder Mensch eine unermessliche Grossartigkeit in sich trägt. Erst wenn wir dieses Potenzial entdecken und nutzen, können wir selbst ein glückliches, erfülltes und rundum bewusst lebendiges Leben führen und auch das Leben anderer Menschen ein Stück besser und glücklicher machen.

 

Nichts ist wichtiger als den eigenen Herzenswünschen zu folgen. Dafür brenne ich. Und weitaus wichtiger, es ist meine Lebensaufgabe Frauen zu helfen, das Vertrauen in sich zu gewinnen, damit sie ihre Visionen verwirklichen können.

WAS MACHT LUKAS TOBLER

Als Bewusstseinscoach – u.a. des Spitzenvereins TC Bernhausen – unterstütze ich weibliche Führungskräfte, Leaderinnen und Spitzensportlerinnen dabei, tiefes Vertrauen in sich zu gewinnen und ihre wahre Grösse zu entfalten, Blockaden und Mangeldenken zu überwinden, die Liebe zu sich selbst zu entfachen und neue Wege bei Problemen in der Partnerschaft, im Beruf, Sport und der Gesundheit zu gehen. Die Rückverbindung mit ihrer Schöpferkraft und Mission ermöglicht ihnen, den Mut zu fassen und sich in ihrer wahrhaftigen Grossartigkeit zu zeigen – und damit ihr Potenzial zu befreien. Es ist der Anfang einer aufregenden Reise hin zu einem bewussten, freien und glücklichen Leben. 

MEHR LESEN...

Wir wissen, dass das Herz aller Menschen für eine ganz bestimmte Sache brennt, die sie so sehr verwirklichen möchten. Ich weiss du denkst jetzt: “Und doch verbannt die Mehrheit ihr Herz auf den Rücksitz, weil sie sich einreden, dass ihr Leben doch auch gut sei, wie es jetzt ist.” Du hast Recht. Du weisst es noch nicht, doch genau hier liegt der Haken begraben. Wahrscheinlich spürst du, dass auch du genau deswegen Angst hast wichtige Veränderungen vorzunehmen und lieber abwartest, weil du befürchtest, dass du der nächsten Ebene deines Lebens nicht gewachsen bist.

Du bist bewusst genug, um zu erkennen, dass du also lieber weiterhin in deiner Komfortzone bleibst, wo alles gewohnt und sicher scheint. Aber du spürst da ist keine Sicherheit. Und du merkst immer mehr, dass das Gefühl von Erfüllung in dieser Box fehlt. Hier ist ein Fakt: Herzenswünsche sind wichtig. Und Herzenswünsche, die nicht gelebt werden, bringen uns aus der Balance.

Natürlich siehst du ein, dass dies stimmt und du beginnst immer mehr zu erkennen, dass du es nicht so weit kommen lassen möchtest. Während du jedes Wort aufmerksam durchliest, beginnst du dir vorzustellen, wie dein Leben aussehen würde, wenn du deine Ängste und Zweifel überwindest und deinem Herz folgst. Wahrscheinlich bist du neugierig, wie dir das gelingt. Das ist meine Arbeit: Ich zeige dir, wie du deine Ängste und Zweifel überwindest, damit du den Mut und das Selbstvertrauen entwickelst, um aus deiner Komfortzone auszubrechen und endlich deinem Herz zu folgen. Du kennst den Grund.

LUKAS TOBLER ALS KEYNOTE SPEAKER

Lukas schlägt die Brücke zwischen der Motivation, dem Bewusstsein und der körperlichen, emotionalen und geistigen Leistungsfähigkeit. Er setzt dort an, wo viele nie hingehen: dem Bewusstsein. Denn selbst die besten Strategien machen nur rund 5 % des Erfolgs und der Erfüllung im Leben aus. Als Redner wird er als humorvoll, klar und authentisch beschrieben, der sein Publikum durch seine fesselnde und herzliche Art inspiriert, ihre Komfortzone zu verlassen und das volle Potenzial mit den richtigen Schritten zu entfalten. Buchungen unter: hello@lukastobler.com

DAS SAGEN ANDERE ÜBER LUKAS TOBLER

Lukas Tobler bietet eine Brücke zwischen weltlicher und spiritueller persönlicher Weiterentwicklung. Durch sein Coaching hat er mir neue Wege ermöglicht, mittels seiner Empathie, seinen Hilfestellungen, Fragen, Herausforderungen und Möglichkeiten der Reflexionen, mein nächstes Level der persönlichen Weiterentwicklung zu erreichen.

Antje K.

Lukas war in der Lage hinter die Kulissen meiner Blockaden zu schauen. In sehr achtsamer und feinfühliger Weise führte er mich in den Gesprächen an meine Grenzen, um diese dann gemeinsam zu überspringen. Für die darauffolgende Umsetzung mit dem Ziel einer dauerhaften Verhaltensänderung erhielt ich stets die für mich persönlich geeigneten „Werkzeuge“, Ideen und Handlungsstrategien. Ich habe mich selbst kennen und lieben gelernt.

Helga H.

Was mich am Coaching mit Lukas am meisten beeindruckt hat, war seine Gabe mich zu verstehen. Direkt, schnell und unkompliziert. Er findet, identifiziert und holt das Beste aus dem anderen heraus. Seine schnelle Auffassungsgabe kombiniert mit einer klaren Wortwahl helfen bei der Veränderung und dementsprechend auch bei der Manifestierung des neuen konstruktiven Weges. Darüberhinaus wurde ich äusserst professionel, individuell, zuverlässig und zuvorkommend betreut.

Marina W.

Lukas Tobler hat eine tolle Ausstrahlung und eine klare und verständliche Art, auch komplizierte Sachverhalte zu erklären. Er geht auf die Bedürfnisse seiner Klienten ein und setzt Wünsche oder Anregungen wenn möglich zeitnah um. Seine gute Laune ist ansteckend, kurzum, ein toller Coach!

Ute S.

Lukas gibt wirklich neue und inspirierende Ideen, ganz konkret und auch Mind-verändernd. Sehr oft, wenn mal wieder :-), durch manchmal nur einen Satz in seinem Buch oder Seminar oder auch Youtube-Video, habe ich gedacht… so einfach ist das. Mein Mindset wurde sehr schnell um 180 Grad geändert und das nachhaltig – weil es eben einfach und klar ist. Eine absolute klare Weiterempfehlung meinerseits.

Marion Lo Bue

Profi Kanusportler

Von 1992 bis 2004 habe ich viele internationel, sportliche Erfolge gefeiert und gelernt aus Niederlagen stärker hervorzugehen.

WELTKLASSE

2001 gelang uns im Zweier-Kajak der internationale Durchbruch. Wir waren die Nummer 1 in der Schweiz und zählten zu den Besten der Welt.

MEHR ALS 10.000

Zusammen mit einem internationalen Best-Seller Autor habe ich als Bewusstseinstrainer über 10.000 Menschen unterrichtet.

AUTOR & SPEAKER

Heute inspiriere ich Menschen, die ihre Ängste überwinden und die nächste Dimension von Erfolg, Freude und Erfüllung erleben möchten.

LADE WEITERE DATEN VON MIR HERUNTER.

LUKAS TOBLER – AUTOR, COACH & SPEAKER

LEBENSLAUF

PDF ALLES ÜBER MICH

WERDEGANG

PDF MEIN WERDEGANG

FACTSHEET

PDF MIT MEINEM ANGEBOT

DU HAST NOCH FRAGEN?

GRATIS BERATUNG

MIT LUKAS TOBLER