Höchstleistungen im Sport sind nicht allein das Ergebnis harten Trainings. Leistungsportler und erfolgreiche Menschen kennen ihr Potenzial, arbeiten an ihrer mentalen Stärke und wissen, wie sie ihren inneren Kompass auf Erfolg ausrichten.

Wie sehr sich diese wertvollen Erfahrungen auf viele Bereiche des Lebens anwenden lassen, habe ich selbst erlebt. Die Top 10 der Weltelite im Kanurennsport habe ich im Jahr 2001 auch in dem Bewusstsein erreicht, dass wir allein mit unserer inneren Haltung die Realität verändern und unserem Leben eine neue Richtung geben können.

Doch selbst diese Erfahrungen haben mich nicht davor bewahrt, dass ich nach dem Ende meiner Sportlerkarriere an einem persönlichen Tiefpunkt ankam, an dem ich plötzlich nicht mehr wußte, wie es in meinem Leben weitergehen sollte.

Erst im Nachhinein habe ich verstanden, dass dies zugleich mein Wendepunkt, nämlich der Beginn eines bewussteren Lebens jenseits des Sports war. An diesem Punkt habe ich nicht nur begonnen, innere Klarheit zu gewinnen und meine Ängste zu überwinden. Ich habe auch meine Lebensaufgabe und mein Potenzial entdeckt.

Heute weiß ich, dass jeder Mensch ein unglaubliches Potenzial in sich trägt. Erst wenn wir dieses Potenzial entdecken und nutzen, können wir selbst ein glücklicheres Leben führen und auch das Leben anderer Menschen ein Stück besser und glücklicher machen.

Als Coach inspiriere und unterstütze ich meine Klienten beim Erreichen der nächsten Ebene im Leben: der bewusste, entschleunigte und erfüllte Lifestyle. Das Fundament bilden meine Erfahrungen als Leistungssportler, Physiotherapeut, Coach und Speaker.

Vielleicht fragst du dich, was mich dazu qualifiziert. Meine Erfahrungen als Leistungssportler, Physiotherapeut, Coach und Speaker und nicht zuletzt das Feedback und die vielen Lektionen durch meine eigenen Herausforderungen.

Lukas Tobler

Lukas Tobler, Coach & Speaker






Wie sieht die nächste Ebene in deinem Leben aus?

Finde es heraus und vereinbare eine kostenlose Transformationssitzung mit Lukas (Wert: 300,- EUR).